Percy Shakti Johannsen

Percy bringt sehr inspirierende Yoga Erlebnisse auf das Board o. auf deine Matte. Seine Kurse sind tiefgreifend und authentisch. Percy hat mit SUP Yoga im Jahr 2010 als einer der ersten deutschen Yogalehrer den Schritt aufs Wasser gewagt und hat nun – mit Unterstützung von Starboard, RedPaddle CO und in der SUP Szene bestens bekannten Profis – diese für Deutschland einzigartige Ausbildung entwickelt.

Vater von fünf Kindern, Autor, Visionär, Numerologe, Peaceworker, Vorstand der „be the change“ Stiftung für kulturellen Wandel, Vorstand des aMiXiPi Verein für alternative Lebensformen, ganzheitlicher Yoga Lehrer, Gründer des Namasté Yoga, Organisator verschiedener Yoga Festivals, Ausbilder, Pionier der deutschen SUP Yoga Lehrer, organisiert und leitet weltweit Reisen, Workshops und Retreats.

Tobias Thiemann

Begeistert von Sport und jeglicher Art von Bewegung, habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Von Gymnastik, Kraftsport, Kampfkunst bis hin zum skaten und surfen. Yoga begleitet meine körperliche Praxis seit mehreren Jahren. Was erst als Werkzeug zu mehr Flexibilität, Fokus und Balance diente, hat mir weitaus mehr offenbart. Meine Leidenschaft zu Sport und Fitness darf ich ala Fitnesscoach und Personal Trainer mit der Welt teilen. So nutze ich auch als Yogalehrer jede Möglichkeit, positiven Einfluss auf meine Mitmenschen zu nehmen und sie auf ihrem Weg zu mehr Achtsamkeit, Bewusstsein, Zufriedenheit, sowie innerer und äußerer Kraft zu begleiten. Im März 2022 habe ich die Möglichkeit genutzt, meine Fertigkeiten als Lehrer und meine eigene Praxis in Indien zu vertiefen und freue mich Dich mit meinem Yoga innerlich wie äußerlich zu bewegen. Dabei unterrichte ich sowohl klassisches Ashtanga und Hatha Yoga, als auch kreative Flow Sequenzen, mit viel Hingabe und Verständnis für einen ganzheitlichen Ansatz.

Ina Hoffrogge

Sie unterrichtet auf vielen internationalen Festivals und hat ein eigenes Yogastudio www.namaste-ina.com Ina unterrichtet Vinyasa Classes, 4 Elements Yoga, Traumreisen (geführte Meditation)!
Mit ihrer langjährigen Yogalehrer Erfahrung bereichert Ina unser Festival.(Insta inahoff)

Myana

Willkommen in der Kraft des Kreises,
tritt ein um dich mit deinem Herzen, deiner Seele und deiner Stimme rückzuverbinden. Komm für solide bhakti yoga practice, komm um frei aus deinem Herzen heraus zu singen… ….mantras, sufi songs, rainbow songs, medicina songs, pagan songs… Komm und feiere das Leben – dein Leben!
In ihrem Singkreis lädt Myana dich ein in deine ursprüngliche Essenz zurückzusinken. Ihre soulige Stimme und ihre tiefgründige Präsenz eröffnen einen herzenswärmenden Raum

in dem du dich verlieren kannst
in der köstlichsten und mächtigsten Kraft des Lebens
und der innewohnenden Melodie eines jeden Geschöpfes: der L.I.E.B.E.

Dr. Ralf Marius Bittner

DER WEG ZUM INNEREN FRIEDEN IN SELLIN Der Friedensberg an der Kurverwaltung ist ein Ort der Kraft. Das magische Zentrum auf dem Berg wirkt auf die Seele und den Geist und wird ergänzt durch einen Trimm-Dich-Pfad für den gesunden Körper. Hier können Sie als Selbsterfahrung, mit Hilfe einer Anleitung oder durch geführte Reisen die Energiefelder spüren. Regelmäßig finden touristische Führungen statt. Wer tiefer gehen möchte kann sich auch ganz persönlich durch unseren Kraftort-Ranger leiten lassen. Eine Führung im Rahmen des Yogafestivals findet am Sonntag statt.

Chistine Wehweck & Helma Reiß

Waldbaden in der Granitz Der Wald ist eine Quelle natürlicher und jederzeit zugänglicher Heilkraft. Der Aufenthalt im Wald stärkt unser Immunsystem und bringt wohltuende Gelassenheit. Wir gehen, genießen unseren Weg und erfahren Erfrischung, Ruhe und Leichtigkeit. Eine Einführung in das faszinierende Thema Waldbaden. Wann: Am Samstag, 17.6. von 15-17 Uhr Treff: Kurverwaltung Sellin, Warmbadstraße 4

Adrian

Ecstatic Dance mit Adrian Adrian nimmt dich mit auf eine freie Tanzreise in Gemeinschaft, belgeitet mit ausgewählter Musik in verschiedenem Tempo. Erlebe Ecstatic Dance in seiner Fülle, gehe in deinen Körper und komm mit auf diese transformative Reise. Es wird rhythmisch und klar, kraftvoll und verletzbar, traurig und voller Freude, tiefgehend und leicht. Let’s get ecstatic! Die Reise wird abgerundet mit instrumentalen Klänge zur Entspannung.

Barb Candrika Weymann

„Wer die Musik der Seele hört, versteht die Melodie des Lebens.“ Swami Sivananda Yoga in Praxis und Theorie als Schülerin und Lehrerin, ist für mich Freude, ständiges weiterentwickeln, weiterbilden und reifen. Yoga ist wundertoll. Ich danke allen mit denen ich Sein darf. Ausbildung zur Yogalehrerin 2002 und Yoga Acharya bei den Internationalen Sivananda Yoga Vedanta Centers (ISYVC), Meditationskursleiterin kontinuierliche Spezialisierungen bei Aus – und Weiterbildungen im Bereich Yogatherapie vertiefende Praxis während längeren Ashramaufenthalten

Suzan Frahm

Mein Name ist Suzan Frahm und freue mich jeden Tag aufs Neue in meinem Yogastudio SandaLanda meine Erfahrung zu teilen. Yoga wurde zum Teil meines Lebens, als ich erfuhr was Yoga alles bewirken kann. Ich bin zertifizierte Yoga Lehrerin 200+ und ausgebildete Kinder Yoga Lehrerin. Das Thema Gesundheit hat in meinem Leben einen hohen Stellenwert, da ich als Kind durch einen schweren Eingriff erfahren durfte, wie wichtig die Gesundheit ist. Ich arbeite seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen und leite seit sechs Jahren Rehabilitationsgruppen an. Mein Ziel ist es die positive Wirkung vom Yoga auf Körper und Geist an Dich weiter zu geben. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern. Erfahre auch Du, was Yoga bei Dir bewirken kann. Ich lade Dich herzlich ein den Alltag hinter Dir zu lassen und Dir mit meiner Hilfe das zu geben, was Du brauchst.

Wera Koblitz

Ich bin Wera. Yogalehrerin aus ganzem Herzen und tiefer Dankbarkeit dem Yoga gegenüber. Yoga hat mein Leben gerettet, umgekrempelt und ist mein Leben geworden. Seit Ende 2019 unterrichte ich in und um Senftenberg und online Hatha, Vinyasa und Prana Vinyasa Flow Yoga. Yoga kam vor 10 Jahren im Reha Sport in einer für mich an Körper und Seele sehr dunklen und schmerzhaften Zeit zu mir. Anfangs war Yoga der Kampf gegen meinen Körper und der Kampf, um die Kontrolle über meinen Körper zurück zu erhalten. Ich unterrichte Yoga, weil ich Menschen eine Pause vom Hamsterrad schenken möchte. Ich gebe Menschen die Möglichkeit wieder Freund mit ihrem Körper zu werden. Ruhe und Halt durch Asanapraxis, Pranayama und Mediation in sich selbst zu finden. So gebe ich weiter, was Yoga mir schenkt. Die Entscheidung Yogalehrerin zu werden habe ich am 13.08.2019 in Berlin auf dem Tempelhofer Feld beim Wanderlust Festival nach der Stunde mit Mady Morrison getroffen. Seitdem ist Yoga endgültig mein Leben. Bereits Ende 2019 habe ich begonnen zu unterrichten. Nach der Hatha/Vinyasa Ausbildung lernte ich Prana Vinyasa Flow kennen und die 2. Yogalehrerausbildung startete bei Christine May. Prana Vinyasa Flow wird selten in Deutschland, noch weniger in Ostdeutschland unterrichtet. Es ist ein Yogastil aus Amerika, entwickelt schon Shiva Rea. Prana Vinyasa Flow basiert auf der energetischen Arbeit der Tantralehre und Vinyasa. Es ist fließend, kraftvoll und sehr körperlich. Prana Vinyasa Flow zielt darauf ab Deine Intuition, Dein Vertrauen in die Intelligenz deines Körpers und Deine Wahrnehmung für die Energie in Deinem Körper zu wecken. Passend zur Location am Partwitzer See unterrichte ich die Wassersequenz aus den Elemente Sequenzen des Prana Vinyasa Flow. In dieser Stunde lade ich dich ein, Dich auf die Qualitäten des Wassers einzulassen. Wasser passt sich jeder Form an und bleibt doch immer Wasser. Wasser umfließt jedes Hindernis und trägt es mit der Zeit ab. Diese Qualitäten wollen wir kultivieren und in unserem Körper und Geist erfahren. Lass dich überraschen. Lass Dich ein und fließe mit in der Wasser Sequenz aus dem Prana Vinyasa Flow.

Sascha Bethe

Durch eine persönliche Krise bin ich 2012 zum Yoga gekommen, seit fünf Jahren bin ich nunmehr selbst Yogalehrer aus Leidenschaft. Davon begeistert, dass es für jedes Bedürfnis das passende gibt, unterrichte ich Hatha genauso gern wie Vinyasa und Yin, habe Workshops gegeben zu Ayur- und Chakren- sowie TCM- und Rauhnachts-Yoga. Fasziniert bin ich bei alldem vor allem davon, was um die Asanas herum geschieht: Atemregulation und Meditation, Energiearbeit und Emotionsfluss. Durch die persönliche Erfahrung, dass eine geschickte Kombination dieser Elemente zu tiefgreifenden, nachhaltig heilsam wirkenden inneren Prozessen führen kann, habe ich Breathwork für mich entdeckt – und freue mich riesig, es erstmalig auf dem Krishna Beach Yoga Festival in großem Rahmen anbieten zu dürfen.

Maxi Hoffmann

Maxi ist seit 14 Jahren als Nomadin in der Welt unterwegs, unterrichtet Hatha- SUP- & Chair Yoga und ihre grosse Liebe gilt der Yoga Philosophie. Sie organisiert transformierende Reisen durch Indien und weltweite retreats. Ihre Mission ist es, Yoga als Einheit und Formel für Happiness für jeden zugänglich zu machen und die jahrtausende alten Weisheiten in den modernen Alltag zu integrieren. Maxi wird das festival mit einem workshop über Hindugötter und deren Botschaften für uns bereichern. (Insta: @happyyogamaxi) Workshop/vortrag: Warum hat Ganesha einen Elefantenkopf und Kali ist so furchterregend? Was ist das Shiva-Shakti Konzept und was können wir ultimativ von den Hindu Göttern lernen und in unser Leben integrieren? Maxi fasst die wichtigsten Hindu Götter & ihre Beziehung zueinander anschaulich zusammen. Es gibt spannende Götter stories, geschichten zu Asanas und von ihrem Leben in Indien…

Cora Zen

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin und Beraterin für holistische Gesundheit und lebe auf Rügen.

Yoga ist für mich die Körper/Geist Verbindung – Der äußeren Weg der ins Innere führt, denn die Reise zu dir selbst ist die spannendste, die du je machen wirst. Hier darfst du ganz du selbst sein. Du darfst ankommen, zur Ruhe kommen, deine Gefühle rauslassen, über dich selbst lachen, dich herausfordern, dich annehmen.

Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg beim Krishna Beach Festival ein Stück begleiten darf.

Hier geht’s zum Channel von CoraZen >>

Marko Kreddig

Yin Yoga – TaiYin ∞ Shou Yang Marko bringt die Erfahrung als Physiotherapeut in seine Yogaklassen ein. „ Ich habe bei meinen Klienten entdeckt, das tiefe Ruhe (TaiYin) erfahren werden will und die Gefühle im Körper in den Fluss kommen möchten (Shou Yang ).“ Er öffnet mit dem TaiYin ∞ ShouYang Yoga diesen Erfahrungsraum. Volle Atmung (Pranayama) , Yin Yoga mit Spür,- und Strömungsphase, Meditation (Innere Alchemie, symphonischer Gong in Erdefrequenz) schliessen an einen traditionellen Dao und Yogaweg an.

Gongmeditation: symphonischer Planetengong Erde: Wir alle haben dieses Erdenleben gewählt, um irdische Erfahrungen zu sammeln – Der Klang der Erde hilft uns anzukommen. Der Klang ist wie ein Wegweiser um wirklich „Ja“ zu diesem Leben auf unserem Planeten zu sagen, ihn mit Liebe und Wertschätzung friedlich zu besiedeln. Im Zustand der Klangaufnahme kann sich das Energiesystem des komplexen Menschen mit den höheren Kräften unterbewusst rückverbinden und beginnen Hindernisse im Leben zu transformieren. Das Programm Erdenleben wird durch die Schwingung sanft erfahren. Ein geöffnetes menschliches System hat die Möglichkeit den Zustand der Trance zu erfahren.

Markanto

„Yoga singing-Body in Tune“ eine Verbindung von Stimme, Bewegung und tiefer Selbstwahrnehmung. Die Menschen kommen dabei in den starken Kontakt mit ihrer Selbstliebe.

Konzert: Markanto lädt Dich auf eine Reise zu Dir. Mit seiner Musik bringt er dich in Kontakt mit der Lebendigkeit und Liebe des Sein, die uns in jedem Augenblick verbindet. Sing mit und bring deine Stimme zum Ausdruck und tauche ein in den Klang, in das Gefühl, dass dich in der Wurzel deines Seins berührt oder motiviert dich frei und ausgelassen zu bewegen. Seine Stimme und seine Musik hat Schamanische Einflüsse, erdig lebendig mit einem sphärisch Gefühlvollen Klang. Du bist willkommen so wie Du bist!

Mara Berger

Mara gibt sehr hingebungsvolle Yogakurse ob -Heartopening Flow, Kraft und innere Stärke, der Energiekick am Morgen oder Kakaozerremonien und Frauenkreise

Sie ist Pädagogin mit Staatsexam, Yoga Vidya Yogalehrerin, Schwangeren-Yogalehrerin, Abschluß in der Vedanta Yogaphilosophie

„Zeremonielle Alchemie und Selbstmeisterschaft“ bei Gayayoga

Patrick von Bardeleben

Physiotherapeut, Tänzer(B-Boy mehrfacher deutscher Meister) & Yogalehrer

Mit seiner langjährigen Bühnen, Trainer& Physiotherapeut Erfahrung, unterrichtet Patrick MankhaYoga.

Lass dich mit der Bewegung und den fließenden Asanas tänzerisch inspirieren.

Mankha Yoga- The Art of Yoga Dance Sei herzlich eingeladen, Yoga mal etwas anders zu praktizieren.
Besonders, wenn Du gerne tanzt, ist diese dynamische Art des Yoga, bei der wir auch gehaltene Asanas wirken lassen, genau das richtige für Dich.
Alle Aspekte des Yoga, die wir sonst auch genießen, fließen in einer Karana zu einer Komposition zusammen.
Mankha- Yoga (Mankha: “Der Barde”) wird so zu Poesie, die ihren Ausdruck in und durch unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele findet.
In dieser Stunde ist es auch dem Anfänger möglich MITTEN drin statt nur dabei zu sein. Ich grüße den großen Geist in Dir! Namaste!

Julia Klesse WOGA

Julia Klesse ist auf den Brettern, die die Welt bedeuten zuhause. Sie ist auch eine Expertin der SUP Yoga Szene. Als ausgebildete Tanz-Pädagogin & Therapeutin, Yoga Lehrer und sie unterrichtete letzten 15 Jahre auf der ganzen Welt. Die ausgebildete Musicaldarstellerin machte auch in Bollywood Karriere und drehte u.a Filme mit Shah Rukh Khan. Schon vor knapp 8 Jahren fing sie an, als eine der ersten in Europa SUP Yoga in Süditalien zu unterrichten, wo sie als Abteilungsleiter Spa und Fitness im ROBINSON CLUB gearbeitet hat. Mit ihrem WOGA dem SUP Yoga Konzept begeistert Sie ihre Teilnehmer. Mit ihrer unendlichen Energie, Charme und Optimismus hat sie schon viele Menschen inspiriert und motiviert . Sie ist Mutter von 2 Kindern und wohnt seit 2019 wieder in ihrer Heimatstadt Dresden. Es ist ihre Mission Menschen aufs Wasser & zurück zur Natur zu bringen, Yoga zu leben, mit den Elementen effektiv zu trainieren und dabei richtig viel Spaß zu haben. Einfach WOGA genießen und das am besten auf jedem See, Fluss oder im Meer. Julie’s Lebensmotto: always follow your passion Beim WOGA bist du eingeladen Body & Mind mit der Natur und den Elementen zu verbinden und zu genießen, beim WOGout ( SUP Fitness) wirst du mit funktionalen Übungen und motivierender Musik wieder in Form gebracht und beim Sunset WOGA sogar mit Live Gesang auf dem Wasser verwöhnt ! Zusätzlich gibt Julia einen Einblick in die verrückte und bunten Welt des Bollywood Tanzes. „to enjoy incredible India“ Lasst Euch die Chance nicht entgehen und erlebt mit Julia atemberaubende Momente auf dem Wasser. www.penguin-watersports.com Sie unterstützen das komplette Event mit ihren hochwertigen Stand Up Paddle Boards, Paddel sowie die Plattform ! Weitere Infos zu WOGA Kursen, Events und Ausbildungen findest du unter www.woga-yoga.com

Frithjof Bluhm

Unterrichtet mit viel Ruhe und Gelassenheit. Er legt viel Wert auf achtsame Ausführungen der Asanas. Analyse der Bewegungen und Korrektur sind Schwerpunkte in seinem Unterricht. Seine Stunden sind aufmerksam, einfühlsam und dynamisch gestaltet. Von sanft bis kraftvoll ist alles vertreten. Ausgebildet in Hatha Yoga, Kriya Yoga, Iyenga Yoga, Vipassana Meditation. Von Herzen gibt Frithjof offen das Wissen des Yoga weiter und geht individuell auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse ein. Link: https://www.yogamar-ruegen.de/

DJ NIYAM

Dj Niyam heißt uns auf der Tanzwiese herzlich Willkommen mit dem Energetic Downtempo. Legt er zum Sonnenuntergang Traumtanz auf! Tanz dich frei& tanzen ist Lebensfreude Hari Om

Kathrin Gronenberg

Kathi & Dani (aus Sellin) Kathi ist selbstständige Yogalehrerin BDY/EYU, zertifizierter TriYoga Teacher, Ayurveda-Therapeutin/ zertifizierte Gesundheits-und Ernährungsberaterin sowie Ayurveda-Massage Therapeutin, Ayurveda-Köchin „Auf der Welle des Atems fließen“ Achtsam geführt von sanften, tiefen Atemzügen, begleitet von dem stetigen Zauber der Mudras - dem meditativen Tanz deiner Hände - das und noch vieles Spannende mehr macht den Tri-Yoga-Flow aus. Er vereint den traditionellen indischen Yoga mit den Bedürfnissen der Menschen von heute. Die Silbe „Tri“ steht für das harmonische Zusammenspiel von Mudras (Handgesten), Asanas (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemtechniken). Einzigartig sind das äußerst subtile Erlernen der wellenförmigen Bewegungen der Wirbelsäule, mit denen wir später von einer Haltung in die nächste fließen, um dann immer wieder achtsam in den Stellungen zu verweilen. Jeder lernt entsprechend seiner Möglichkeiten, die Haltungen für sich zu modifizieren und auszuruhen wann immer er es braucht. Kathi möchte euch von ganzem Herzen einladen zu einer „fließenden Reise“ durch die äußeren und inneren Rhythmen von Atem , Seele und Körper und dies stets im Einklang mit der gegenwärtigen Jahreszeit. Seit nunmehr fünfzehn Jahren leben die zwei fröhlichen Vollzeit-Yoginis ihre Leidenschaft und unterrichten wöchentlich Yogaklassen, bieten Workshops und kleinere individuelle Retreats an, in denen sie auch immer wieder gern ihre Vorliebe für Mantra-Gesang und -Tanz gemeinsam mit ihren Yogis ausleben. Sobald die Sonne höher am Himmel steht, zieht es vor allem Kathi jeher mit ihren Kursen an und auf das Wasser. Sie lebt in Sellin und als geborenes Inselkind liebt sie es, den natürlichen Elementen so nah wie möglich zu sein. Auf ihrer Nachbar- Insel Hiddensee probierte sie 2013 mit einer damaligen Wassersport-Freundin einige Yogaübungen auf ihrem SUP- Board aus und teilt seither auch diese Leidenschaft mit ihren Yogis, Familie und Freunden. Wünscht ihr euch das auch- das ganze Jahr über möglichst viel Gelassenheit und Lebensfreude? Dann lernt die Kraft des ganzheitlichen Yoga im Rhythmus der Natur zu nutzen. Gerade der Sommer ist die Jahreszeit der gesteigerten Lebensfreude und vermag es, dein Herz für neue Erfahrungen zu öffnen. Und denke nicht, du seist nicht gut genug und auch nicht, du seist nicht beweglich genug! Unser Herzenswunsch ist es, dass du diese Geistesgifte loslassen kannst und wir Dir auf dem Festival hilfreiche Impulse geben dürfen, den natürlichen freien Fluss deines Lebens wieder zu spüren. Let go into the Flow! Om Shanti, Kathi

Dörte (Lakshmi) Freitag

Nimmt euch mit in das Dance Flow Yoga Space und SUP Yoga. Wer gern tanzt und Yoga in Kombination liebt ist herzlich Willkommen. Mit einer klassischen SUP / Woga Stunde gibt es Transformationen auf dem Wasser. Balance ist Leben !

Claudia Gärtner „Joy of Gaia“

Im Kreis der Frauen reisen wir tief zu unseren weiblichen Wurzeln und werden in Rückverbindung mit den Göttinnen-Archetypen zu unserer Urkraft zurückgeführt. Mit FrauenUrTanz, Shakti Yoga, Ritualen und inneren Reisen zurück zur Göttin in uns! Erlebe deine heilige Weiblichkeit in einem geschützten Raum und aktiviere deine feminine Energie bis in die Tiefe deines Schoßraums hinein. Mit der Kraft der Göttin gehst du gestärkt hinaus in die Welt um dort deine Visionen zu leben und diese archaische Kraft durch dich wiederzugebären. Schwestern lass uns erwachen in unser wahres Sein- JETZT!